Jetzt ist es da, das Abstimmungsjahr der Trinkwasserinitiative!
Und es ist schon in vollem Gang.
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Trinkwasserinitiative
Existenzbedrohende Ernteausfälle! Massiv steigende Lebensmittelpreise! Minderwertige Lebensmittelimporte aus dem Ausland! Unkraut, Ungeziefer und Pilze verwüsten Schweizer Felder! Mit solchen Schreckensszenarien drohen Bauernverband, Agrarlobbys und die Chemiemultis Bayer und Syngenta der Bevölkerung, sollte sie am 13. Juni der Trinkwasserinitiative zustimmen –
... und sich mit einem JA dafür entscheiden, ihre Steuermilliarden nicht länger in eine Lebensmittelproduktion fliessen zu lassen, die ihre Umwelt und Gesundheit schädigt und das Trinkwasser verschmutzt.
Mit einem JA zur Trinkwasserinitiative sorgen wir für eine Neuausrichtung der Subventionen. Das ermöglicht den Bäuerinnen und Bauern, gesund und ernährungssichernd zu produzieren – unterstützt durch Subventionen sowie Bildung, Forschung und Investitionshilfen. Zugleich werden durch die Umlenkung unserer Steuermilliarden ökologische Lebensmittel zur Norm und für alle erschwinglich.
Für eine erfolgreiche Abstimmungskampagne braucht es Sie! Informieren Sie Ihr Umfeld über die Trinkwasserinitiative. So können wir gemeinsam die Schweizerinnen und Schweizer für ein JA zur Trinkwasserinitiative gewinnen. Zum Wohl von uns allen, von unseren Kindern und Enkeln und zum Wohl von Pflanzen und Tieren.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Schönes in diesem Jahr, beste Gesundheit und bedanken uns herzlich für Ihr Mitwirken!